Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hoffnungskalender

Liebe Netzwerkerinnen und Netzwerker,

 

im Dezember hatte ich Sie aufgerufen, mir Beiträge zum Thema "Hoffnung" zuzuschicken. Gedichte, Bilder, Orte der Kraft, Begebenheiten, Geschichten... vieles macht uns Hoffnung.

 

Wir starten am 6.1.2021 mit unseren Beiträgen.

 

Ziel soll sein, dass wir uns hier im Januar immer wieder einen persönlich von Ihnen gestalteten hoffnungvollen Moment abrufen können.

 

Bitte machen Sie also mit und schicken Ihren Beitrag an: .

Wir alle können gute Gedanken, Orte der Kraft, Worte der Weisheit und Hoffnung auf einen guten Start im neuen Jahr gebrauchen.

 

Als Beispiel schicke ich Ihnen heute meinen Hoffnungsort:

Die Rurtalsperre - wann immer ich dieses Bild sehe, wird mir bewusst wie unberührt die Natur von dieser Pandemie doch ist. Ich freue mich auf den kommenden Sommer, wenn ich mir ein Kanu ausleihen und über den See paddeln werde, im Schlepptau die Kinder, im Rucksack ein Pick-Nick. Ich tanke hier Ruhe und Kraft und kann mich beim Paddeln verausgaben.

Ab dem 21.12. werden die Tage wieder länger und mit der Wintersonnenwende geht es in Riesenschritten dem Sommer entgegen.

Schön, dass der Rursee auch im Winter immer mal wieder ein Spaziergang wert ist. Vielleicht schon am kommenden Sonntag, Wer kommt mit?

 

 

 

Bild zur Meldung: https://pixabay.com/de/photos/rurtalsperre-schwammenauel-eifel-1753700/