Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausflug 1.7.: Römertherme Zülpich, Gartenschau-Park und Mittelalter-Markt

13.06.2017
Liebe Museumsfreunde, liebe Interessierte
 
am 1. Juli
 - in PKW-Fahrgemeinschaften –
werden wir nach Zülpich
 
fahren. Ich
habe mit der zuständigen Mitarbeiterin gesprochen, die auch bei unserem Planungstreffen am 30.1. dabei war.
 
Dazu folgende Informationen:
das Museum öffnet samstags um 11.00 Uhr
am 1. 7. ist der Eintritt sogar frei!
Eine Führung kostet 30 € für die Gruppe (max. 25 Teilnehmer)
wir hatten uns auf eine Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen geeinigt
spätestens bis zum 26. 6. muss eine verbindliche Anmeldung vorliegen, dann muss ich die Anmeldung der Gruppe vornehmen.
 
Treffpunkt:
10.15 Uhr auf dem P+R Parkplatz
hinter dem Bahnhof Kall (Trierer Straße).
 
Wir bilden dann die Fahrgemeinschaften
und können gemütlich nach Zülpich fahren.
 
Die Anschrift des Museums lautet:
Andreas-Broicher Platz 1
Parkmöglichkeiten sind wahrscheinlich außerhalb der Stadtmauer ausgeschildert, die Wege sind nicht weit.
 
Ich werde für 11 Uhr die Führung (3,- pro Person) buchen, Dauer etwa 1 Std., danach können wir nach Belieben und Absprache noch im Museum verweilen.
 
Wir haben diesmal den Samstag gewählt, weil in der Stadt auch noch ein Mittelalter-Markt stattfindet.
Ich denke, dafür sollte man 1 – 2 Std. einplanen.
 
Auch im Gartenschau-Park lohnt sich bei gutem
Wetter sicher ein Bummel.
 
Über die Rückfahrt sollten sich die Fahrgemeinschaften
individuell absprechen.
 
Für Fragen, Vorschläge und Änderungswünsche stehe ich gerne zur Verfügung:
 
Tel. 02441 – 5944 (AB) oder dorikall@t-online.de
 
Anmeldungen bis 26.6. bei mir.
 
Mit herzlichen Grüßen
Ihre D. Riesenkönig