Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktion: 25.6. Gemeinsam gegen das AKW Tihange

12.06.2017
Liebe Netzwerkerinnen und Netzwerker,
 
wie aus Funk und Presse bekannt, spitzt sich die Situation in Tihange zu.
 
Bereits voriges Jahr wurden in Aachen, jetzt auch bei uns, Jodtabletten für die jüngere Bevölkerung kostenlos verteilt. Die Sirenen wurden für den Ernstfall wieder installiert. Wir sollen Lebensmittelvorräte, besonders Wasser, anlegen. Wir bekommen Verhaltensregeln (Zeitfenster im Glücksfall 12 Stunden bis zur atomaren Wolke über uns).
 
Ich glaube, es ist an der Zeit zu zeigen, dass wir das alles nicht wollen.
 
Eine Initiative aus Aachen startet am 25. Juni 2017 die Aktion „Jeder Meter zählt – im Kampf gegen Tihange“.
Es ist eine Menschenkette von Aachen nach Tihange geplant. Es gilt 90 Kilometer abzudecken. Weitere Info unter Kettenreaktion Tihange – Menschenkette – Tihange – Lüttich – Maastricht – Aachen
Unser Netzwerk zählt 500 Aktive. Wir könnten eine Strecke von 500 Meter abdecken!!
 
Wer mitmachen möchte meldet sich an im Bürgerbüro der Gemeinde Kall, in der Buchhandlung Pavlik, im Sistiger Lädchen, in der Bäckerei Heinen in Marmagen oder im Café die Ähre in Nettersheim.
 
Die Grünen und die CDU organisieren eine gemeinsame Busanreise für alle Personen, die sich an den oben genannten Orten auf die Liste setzen lassen.
 
Wir Aktiven im Netzwerk schließen uns nun auch dieser Busfahrt an.
 
Ihre Lotti Hüttner und Corinne Rasky
für das Netzwerk an Urft und Olef