Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kurzfilm: Wer die Saat hat, hat das Sagen

15.03.2017
am 21. 3. um 19 Uhr
Wer die Saat hat, hat das Sagen
 
Referentin: Regine Kretschmer (FIAN)
 
Veranstaltungsort:
Ev. Gemeindehaus Gemünd, Dreiborner Str. 10-12
 
"Saatgut ist der Ursprung unserer Nahrung. Neben Wasser und Land ist Saatgut die grundlegende Ressource zur landwirtschaftlichen Erzeugung von Lebensmitteln.
 
Der ungehinderte Zugang zu Saatgut für BäuerInnen und SelbstversorgerInnen ist daher Grundvoraussetzung für die Verwirklichung des Menschenrechts auf Nahrung."
 
Die Referentin von FIAN, Regine Kertschmer führt uns durch den Abend und wird uns aufzeigen wie brisant dieses Thema in Europa und bei uns in Deutschland ist.
 
Das Netzwerk zeigt den Kurzfilm zum Kampf um freies Saatgut in Paraguay und hat sich der Kooperation mit dem FoodFirst Informations- und Aktions Netzwerk und dem Aktionskreis Eine Welt sowie der Ev. Kirchengemeinde Schleidener Tal angeschlossen, um auf dieses wichtige Thema hinzuweisen.