Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vortragsabend: „Früher war alles besser?“, 14. Februar um 19 Uhr

Ein weiteres Highlight der Kooperationsreihe mit dem Geschichtsforum Schleiden findet statt am

 

14.2.2017 um 19 Uhr

 

"Früher war alles besser?"

Eine Zeitreise in die 1950er und 60er Jahre

 

Referenten: Prof. Dr. Karl Pütz und Josef Stiel

im Ev. Gemeindehaus Gemünd

Dreiborner Str. 10-12

 

Die 2016 mit dem Rheinlandtaler ausgezeichneten Autoren Prof. Dr. Karl Pütz und Josef Stiel haben eine Bildfolge zusammengestellt, durch welche der Alltag in der entbehrungsreichen Nachkriegszeit der Eifel sehr gut veranschaulicht wird.

 

Eine kurzweilige und unterhaltsame Zeitreise in die 50er und 60er Jahre. Behandelt werden in Anlehnung an die von den Autoren veröffentlichte Buchreihe „Früher war alles viel besser“ die Themen: „Leben ohne Wasserleitung, Kanalanschluss, Heizung, Kühlschrank, …“, „Schule und andere Erinnerungen“ und „Als Sex noch eine Sünde war“.

 

Durch Einbeziehung von Erlebnissen und Erinnerungen der Teilnehmer entwickelt sich wie von selbst ein lebhaftes Gespräch über das Leben in dieser Zeit.

 

Der Eintritt ist wieder frei.

 

Bild zur Meldung: Foto: Corinne Rasky