Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dankeschön-Ausflug nach Maastricht

13.10.2016

Als Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement im Netzwerk an Urft und Olef fuhren am 12. Oktober rund dreißig Sprecherinnen und Sprecher mit einem Reisebus nach Maastricht. Mit der Sonne im Herzen konnten auch die Wolken der guten Laune unserer Gruppe nichts anhaben.

 

Nach einer gemeinsamen Rundfahrt auf der Maas teilten wir uns in kleine Interesssensgruppen und besuchten das Bonnefantenmuseum, die Basilica, fanden die schönste Buchhandlung der Niederlande in einer ehemaligen Dominikanerkirche, gingen auf Shoppingtour und trafen uns abends im Café Basilica zu einem gelungenen Tagesausklang.

 

Durch den Besuch des amerikanischen Soldatenfriedhofs auf der Hinfahrt, schafften wir es in einem Tag deutschen, amerkanischen, niederländischen und belgischen Boden unter den Füßen zu haben.

 

Alles in allem war dies ein gelungener gemeinsamer Tag, den uns die Stiftung EvA und das Diakonische Werk im Kirchenkreis Aachen beschert hat. Herzlichen DANK an dieser Stelle!

 

Bild zur Meldung: Foto: Corinne Rasky