Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Große Jubiläumsfeier zum 5. Geburtstag

13.04.2016

Netzwerk an Urft und Olef feierte fünften Geburtstag

 

Am Freitag, 8. April wurde das Netzwerk an Urft und Olef auf den Tag genau fünf Jahre alt. Den Entschluss, dies zu feiern, fassten wir im Sprecherkreis knapp vier Wochen zuvor. Jede der 32 Netzwerk-Gruppen steuerte ihren Beitrag zu. Was dabei entstanden ist, hat mich überwältigt:

 

Die Aula der Hauptschule Hellenthal füllte sich innerhalb von Minuten mit 250 Gästen, Netzwerker(inne)n, Förderern und Interessiert(inn)en. An zwanzig Tischen bot sich ein bunter Strauß an Aktivitäten: Am Spieletisch wurden die Karten gemischt, die Nähmaschinen der Patchworkerinnen ratterten, die Mundharmonicas spielten als Hintergrundmusik, die Gäste ließen sich von der Volkstanzgruppe zum Mitmachen animieren. In der Sprachenecke wurde Französisch, Niederländisch, Englisch gesprochen. Die nächsten Reisen und Ausflüge wurden geplant und verbindlich vereinbart, und sogar unsere ruhigste Gruppe „Atem und Bewegung“ fand einen Raum der Stille und konnte ihr Angebot vorstellen. „Wir haben allein für den Frauenstammtisch 15 Frauen, die uns besuchen wollen.“, berichtet Brigitte Mengelberg. Auch die Eisenbahner, PCler und die Diabetes-Selbsthilfegruppe erfreuten sich eines regen Zuspruchs.

 

„Schwupp waren 800 Canapés gegessen, die 20 Liter Kartoffelsuppe verspeist, die 100 Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne sowie der Kaffee genossen“, berichtete Brigitte Axmacher, eine der 13 Teilnehmerinnen der Kochgruppe an Urft und Olef.

 

Hinter all dem Trubel steckt viel Liebe zum Detail. In einem Netzwerk kommen zwar gute Kontakte, viel Man- und Womanpower zusammen, aber dieses sich Verpflichten ist nicht selbstverständlich.


Da mir das Schreiben eher liegt, als das Führen „großer Reden“, möchte ich mich an dieser Stelle bei „meinen“ Netzwerkerinnen und Netzwerkern, Sprecherinnen und Sprechern ganz herzlich für ihr Engagement bedanken.

 

Ihr habt das großartig gemacht!

 

Eure Corinne Rasky

Koordinatorin des Netzwerks an Urft und Olef

 

Bild zur Meldung: Eindruck Jubiläum

Fotoserien


Jubiläum 5 Jahre Netzwerk an Urft und Olef (13.04.2016)

Netzwerk an Urft und Olef feierte fünften Geburtstag

Ein wirklich toller Tag sagten die rund 250 Gäste und Mitwirkenden. Alles ist so reibungslos abgelaufen. Verschaffen Sie sich einen Einblick durch diese Fotos und lassen auch Sie sich mitreißen von unserem Aufruf:

 

Ich tu etwas für mich selbst - und ich gestalte dies mit anderen!