Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ersttreffen "Reihum-Kochen"

11.01.2023 von - Uhr

Susanne Walther und Corinne Rasky laden alle Interessierten ein zu einem
 
Ersttreffen "Gründung einer Kochgruppe"
der jeweils eine Person - die Gastgeberin oder der Gastgeber - zu sich einlädt und die anderen - mit einem Überraschungsmenü (!) - „bekocht“.
am Mittwoch, 11. Januar 2023
um 17 Uhr
nach Kall, Ev. Gemeindehaus, Aachenerstr. 49
 
Bei dieser Gelegenheit können wir uns zu der Idee austauschen und einen ersten Anfang der Kochgruppe finden.
 
Die Idee dahinter:
Manche Gerichte eignen sich für eine kleine Runde von 3-5 Personen bei Tisch.
Dazu schreibt Susanne Walther:
 
"Gerne koche ich auch mal was Fernöstliches, oder eines der fantastischen orientalischen Gerichte  sei es rein vegetarisch oder mit Fleisch. Alles freilich Rezepte von 4-6 Personen… Und insbesondere bei den feinen vegetarischen Rezepten ist es leider so dass man Reste schlecht einfrieren kann, und auch aufgewärmt am nächsten Tag sind sie nicht mehr wirklich gut.
 
Und so kam ich auf die Idee, eine (neue) Kochgruppe zu gründen. Und zwar eine Gruppe, in der jeweils eine Person - die Gastgeberin oder der Gastgeber - zu sich einlädt und die anderen - mit einem Überraschungsmenü (!) - „bekocht“. Beim nächsten Mal wäre dann eine andere Gastgeberin an der Reihe - kurzum, ich stelle mir ein „Reihum“-Konzept vor.
 
Natürlich ist es wichtig zuvor herauszufinden, wer etwaige Unverträglichkeiten oder Lebensmittel-Allergien hat… Und auch, wie ein zeitlicher Rhythmus aussehen sollte, bei dem sich niemand mit „Terminen“ überlastet fühlt. Alle sollen sich ja richtig auf das „nächste Mal“ freuen können, ja, es herbei sehnen!"
 
Um dies gemeinsam herauszufinden, kommen Sie einfach zum Ersttreffen dazu!
 
 
Corinne Rasky
für das Netzwerk an Urft und Olef
 

 
 

Veranstaltungsort

Kall, Aachenerstr. 49

Ev. Gemeindehaus