Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nächste Museumsfahrt: Di, 25.10. Raffael Becker in Köln

23.09.2022

Liebe Museumsfreunde,

 

dank des 9 €-Tickets war ich im Juli in Köln im Museum Raffael Becker. Ich bin durch die Aktuelle Stunde (WDR) darauf aufmerksam geworden.

 

Becker (1922-2013) hat sich mit dem Kölner Leben beschäftigt, dem Klüngel, dem Karneval, dem Klerus, und seine Eindrücke in bunten Collagen und Bildern festgehalten.

 

Das Museum (im Privathaus des Künstlers) hat Mo, Di und Do von 11 - 17 Uhr geöffnet. Es ist mit Zug und Bahn gut zu erreichen, von der Endhaltestelle in Sürth geht man allerdings noch ca.15 Minuten.

 

Ich schlage vor:    Di. 25. 10. 2022, Abfahrt 9.42 Uhr ab Kall.

 

Ich werde wie gewohnt ab 9.20 Uhr im Bahnhof stehen und abwarten, wer kommt.

Für das Museum braucht man vielleicht 1,5 - 2 Stunden.

Danach können wir den weiteren Verlauf des Tages absprechen.

 

Über eine rege Teilnahme und ein fröhliches Wiedersehen würde ich mich sehr freuen.

Herzlichst, Ihre / Eure D. Riesenkönig

 

Bild zur Meldung: Nächste Museumsfahrt: Di, 25.10. Raffael Becker in Köln