+++  Hoffnungskalender (48. Beitrag)  +++     
     +++  Hoffnungskalender (47. Beitrag)  +++     
     +++  Hoffnungskalender (46. Beitrag)  +++     
     +++  Hoffnungskalender (45. Beitrag)  +++     
     +++  Hoffnungskalender (44. Beitrag)  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hoffnungskalender (47. Beitrag)

21.02.2021

Der Krausberg - ein weiteres Ausflugsziel

 

Heute stellt uns Claudia Esch das Wahrzeichen des Weindorfes Dernau und des Eifelvereines vor. Der Krausbergturm fällt dem Besucher schon von weitem ins Auge. Hoch auf dem Krausberg, der unseren Ort überragt, streckt sich der steinerne Aussichtsturm in den Himmel.
Niemand sollte versäumen, ihn zu besteigen. Ein herrliches Panorama belohnt den Aufstieg. Fern am Horizont tauchen bei schönem Wetter die Städte Köln und Bonn auf. Bei klarer Sicht ist sogar der Kölner Dom zu erblicken. Doch nichts ist so schön, wie das, was dem Betrachter im wahrsten Sinne des Wortes zu Füßen liegt. Im März 1927 wurde der Aussichtsturm und 1928 die erste Schutzhütte auf dem Krausberg eingeweiht. Turm und Hütte entstanden in Eigenarbeit des Vereins.

 

 

Bild zur Meldung: https://pixabay.com/de/photos/weinbau-weinreben-weinberg-wein-4562377/