+++  Hoffnungskalender (48. Beitrag)  +++     
     +++  Hoffnungskalender (47. Beitrag)  +++     
     +++  Hoffnungskalender (46. Beitrag)  +++     
     +++  Hoffnungskalender (45. Beitrag)  +++     
     +++  Hoffnungskalender (44. Beitrag)  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hoffnungskalender (18. Beitrag)

23.01.2021

Dem Tag ein Lächeln schenken

 

Nicht jeder Tag ist ein Volltreffer. Manche Tage sind einfach grau in grau, äußerlich und innerlich. Aber auch solche Tage können sich positiv entwickeln. Wer schon den Morgen mit einem Lächeln begrüßt, hat gute Chancen, heil durch den Tag zu kommen.

Ein frohes Gesicht ist ein Sonnenstrahl, der Licht und Farbe ins Alltagsgrau bringt. Wie ansteckend ein Lächeln sein kann, hat sicher jeder schon erfahren.

Fängt es nicht im Kopf an, ob der Tag glückt? Und wenn das Herz noch zustimmt, ist selbst ein grauer Tag im Rückblick farbenfroh.

 
Aus dem Buch von Eva-Maria Leiber:
Vom Glück der kleinen Dinge - Entdeckungen im Alltag
 
 
(Diesen Text hat uns Claudia Esch für den Hoffnungskalender zugeschickt)
 

Bild zur Meldung: Corinne Rasky - ein Lächeln an einem grauen Tag