Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kino-Event: am 23.03., 15.00 Uhr Gemünd

Mit einem abgeschlossenen Medizinstudium in der Tasche trifft

 

Dr. Knock - ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen

 

(Omar Sy) in dem kleinen Städtchen Saint-Mathieu ein. Ganz so schlimm wie früher treibt es der ehemalige Ganove zwar nicht mehr, doch auch in Saint-Mathieu hat er nicht nur lautere Absichten im Sinn: Die meisten Bewohner der Stadt sind kerngesund, doch Dr. Knock will bei jedem einzelnen eine passende Krankheit diagnostizieren und den Dorfbewohnern somit das Geld aus der Tasche ziehen.

 

Zunächst läuft alles nach Plan und der sympathische Gauner freut sich über klingende Kassen, doch dann kommt es zu zwei neuen Entwicklungen: Zunächst verliebt sich der betrügerische Arzt und dann taucht auch noch eine finstere Gestalt aus seiner eigenen Vergangenheit auf…

 

Unsere Filme (Prädikat besonders wertvoll) rütteln auf und geben meist Anlass zu weiterführenden Gesprächen.

 

Kommen Sie vorbei - diesmal ausnahmsweise am 4. Montag im Monat.

 

Charlotte Roux-Bücker, Tel. 02445-8512192

 

Veranstaltungsort

Ev. Gemeindezentrum Gemünd

 

Dreiborner Str. 10-12

53937 Gemünd

 

 

Bild zur Meldung: https://pixabay.com/de/kinostreifen-kinofilm-film-video-64074/