Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Änderung: Ai Weiwei - Ausflug nach Düsseldorf

Treffpunkt: Im Bahnhof Kall um 8:50 Uhr

Abfahrt 9:05 Uhr ab Kall

Am Dienstag, den 27. August fahren wir nach Düsseldorf und besuchen dort die Ausstellungen:

  • Ai weiwei

Kunstsammlung NRW

„Everything is art. Everything is politics“, so brachte der international bekannte Gegenwartskünstler Ai Weiwei das Grundprinzip seiner Arbeitsweise auf den Punkt. Dieses Motto „Alles ist Kunst, alles ist Politik“ ist auch Leitmotiv seiner bisher größten Ausstellung in Europa, die die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen gleichzeitig im K20 und im K21 zeigt.

Raumfüllende Arbeiten und großflächige Bildtapeten aus den vergangenen vier Jahrzehnten verwandeln die Museumsräume in dichte, begehbare Installationen, in denen die Widersprüche unserer Gegenwart plastisch werden.

 

Am Bahnhof empfängt Sie Annelies vd Akkern.

 

Ihre Dorothee Riesenkönig, Tel. 02441-5944

 

Bild zur Meldung: https://pixabay.com/de/photos/abstrakt-luftschiff-hell-farbe-1867656/