+++  Nächste PC-Hilfe in Gemünd  +++     
     +++  Rummikub-Spielen  +++     
     +++  März-Kalender ist online  +++     
     +++  Kino-Event: am 18.03., 15 Uhr Gemünd  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Kino-Event: am 18.03., 15 Uhr Gemünd

Den Film bestimmen Sie selbst. Diesmal stehen auf dem Programm:

 

 

Mrs Doubtfire

(Das stachelige Kindermädchen)

Frühstück bei Monsieur Henri

(Wohngemeinschaft, die einen grimmigen Herren das Fürchen und das Lieben lehrt) 

 

Unsere Filme rütteln auf und geben meist Anlass zu weiterführenden Gesprächen.

 

Kommen Sie vorbei - jeden dritten Montag im Monat!

 

Charlotte Roux-Bücker, Tel. 02445-8512192

 

Veranstaltungsort

Ev. Gemeindezentrum Gemünd

 

Dreiborner Str. 10-12

53937 Gemünd

 

Mrs Doubtfire
Für den Schauspieler und Stimmenimitator Daniel ist nichts so wichtig auf der Welt wie seine Familie - ohne seine drei Kinder kann und will er keine Sekunde leben. Doch genau diese Welt stürzt in sich zusammen, als ihm seine Frau Miranda eröffnet, daß sie sich scheiden lassen will und die Kinder vom Gericht zugesprochen bekommt. Er ist bereit, alles, einfach alles zu tun.

Da schaltet ausgerechnet seine Ex-Frau eine Stellenanzeige für ein Hausmädchen - und aus Daniel wird Euphegenia Doubtfire, die ältliche Gouvernante...

 

Frühstück bei Monsieur Henri
Monsieur Henri ist ein mürrischer alter Herr und stolz darauf. Er lebt allein mit einer Schildkröte in einer viel zu großen Pariser Altbauwohnung und ärgert sich – über die Ehefrau seines Sohnes, die jungen Leute von heute oder was sonst so anfällt. Doch weil Henris Gesundheit letzthin etwas nachgelassen hat, beschließt sein Sohn Paul, dass es Zeit wird für eine Mitbewohnerin. Mit der chronisch abgebrannten Studentin Constance kommt ihm eine junge Dame ins Haus, die all das hat, was Henri auf den Tod nicht leiden kann, die seine Pantoffeln klaut und unerlaubt das Klavier benutzt.

Eine wunderbare Wohnkomödie aus Frankreich. Mit großer Heiterkeit inszeniert Regisseur Ivan Calbérac die hochkomischen Verwicklungen einer hinreißenden Wohngemeinschaft, die einen grimmigen Herren das Fürchten und das Lieben lehrt.

Text: www.wikipedia.org

 

Foto: https://pixabay.com/de/kinostreifen-kinofilm-film-video-64074/