+++  Hoffnungskalender (55. Beitrag)  +++     
     +++  Hoffnungskalender (54. Beitrag)  +++     
     +++  Hoffnungskalender (53. Beitrag)  +++     
     +++  Hoffnungskalender (52. Beitrag)  +++     
     +++  Hoffnungskalender (51. Beitrag)  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hoffnungskalender (49. Beitrag)

12.03.2021
Licht am Ende des Tunnels
 

Schön ist er nicht, der Tunnel, den wir auf dem Schulweg passieren mussten, wahrlich nicht. Gerne nahmen wir die Abkürzung über die Bundesstraße und auch den Nervenkitzel in Kauf. Denn den hatten wir gewiss.

Als wir kleiner waren und die Hässlichkeit von Beton und Stahl, die uns umgab, noch nicht bewusst wahrnahmen, erfreuten wir uns am Echo in diesem Tunnel. Wir riefen "HAAAALLLOOO" und lachten und riefen erneut, wenn wir unsere verzerrten Stimmen hörten.

 

Heute an diesem besonderen Tag mitten in der Pandemie mit viel Hoffnung im Herzen, wird dieser Tunnel zu einem Symbol der Zuversicht.

 

Bald ist es soweit.

Bald werden wir wieder angehende "Normalität" leben dürfen.

Ach wären wir doch noch spielende Kinder!

 

 

 

Bild zur Meldung: https://pixabay.com/de/photos/tunnel-baum-licht-dunkel-zentrum-4031916/