Link verschicken   Drucken
 

Kino-Event: am 18.02., 15 Uhr Gemünd

Den Film bestimmen Sie selbst. Diesmal steht auf dem Programm:

 

 

Picknick mit Bären

(Originaltitel: A Walk in the Woods)

 

Unsere Filme rütteln auf und geben meist Anlass zu weiterführenden Gesprächen.

 

Kommen Sie vorbei - jeden dritten Montag im Monat!

 

Charlotte Roux-Bücker, Tel. 02445-8512192

 

Veranstaltungsort

Ev. Gemeindezentrum Gemünd

 

Dreiborner Str. 10-12

53937 Gemünd

 

Als der Reiseschriftsteller Bill Bryson von einer Beerdigung nach Hause kommt und noch ein paar Schritte gehen will, bleibt er hinter seinem Haus vor dem Wegweiser des vorbei führenden Appalachian Trail stehen. Er will es trotz seines fortgeschrittenen Alters noch einmal wissen und sucht sich Informationen im Internet. Seine Frau Catherine ist von der Idee nicht begeistert und legt ihm Meldungen von ermordeten sowie von Bären zerfleischten Wanderern auf den Schreibtisch. Sie würde ihn nur gehen lassen, wenn Bill einen zuverlässigen Freund auf die Tour mitnimmt.

Bill ruft seine Freunde an, doch die – alle ebenfalls nicht mehr jung – sagen ab. Eines Tages ruft Bills Freund aus früheren Tagen namens Stephen Katz an und fragt, ob Bill ihn mitnehmen würde. Bill sagt zu.

Ihm kommen Zweifel, als er Stephen aus dem kleinen Flugzeug steigen sieht. Stephen ist schwergewichtig und ungelenk. Außerdem hatte er ein Alkoholproblem. Dennoch brechen sie auf.

An den Steigungen wird ihnen der Atem knapp und jüngere Wanderer laufen flott an ihnen vorüber...

 

Text: www.wikipedia.org

 

 

Foto: https://pixabay.com/de/kinostreifen-kinofilm-film-video-64074/