Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausstellung "Patchwork & Quilt" in Heimbach (31.10.2022)

Ein voller Erfolg, so kann man die Ausstellung "Patchwork & Quilt" in wenigen Worten beschreiben. Über 100 interessierte Besucherinnen und Besucher scharten sich am vergangenen Wochenende im EvA am Schönblick um die Arbeiten und bewunderten die Kunstwerke der Patchworkerinnen an Urft und Olef. "Wir hätten niemals mit so einem Zuspruch gerechnet", strahlt Ulrike Nilgen, die eine der Organisatorinnen des Tages ist.

 

Beeindruckend war die Vielfalt der Arbeiten und der Techniken und die Menge der in den letzten 10 Jahren entstandenen Kunstwerke. "An manchen Stücken sitze ich zwei Jahre lang. Damit es nicht eintönig wird, habe ich immer 2-3 Werke in Arbeit. Manchmal sind die Finger nach dem quilten tatsächlich taub.", verrät uns Adelheid Blumenstock. Sie hat das Handwerk in der Patchwork-Gruppe erlernt.

 

Die große Bewunderung seitens der Gäste war an vielen Stellen zu hören, wenn man durch die Ausstellung ging: Für das Handwerk, die Kunst, den Ideenreichtum und für die Ausdauer und den Fleiß der Patchworkerinnen. Die Gäste kamen nicht zufällig vorbei. Sie hatten weite Fahrten zurückgelegt - angereist kamen sie aus den Kreisen Düren, Euskirchen und sogar aus der Städteregion Aachen.

Urheberrecht:

G. Bolender/ C. Rasky



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]