+++  März-Kalender ist online  +++     
     +++  Ausflug am 28.05. mit Claudia Esch  +++     
     +++  Kino-Event: am 23.03., 15.00 Uhr Gemünd  +++     
     +++  Planungstreffen "Weihnacht in Gemeinschaft 2020"  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Ausflug: Burg Wissem und Weihnachtsmarkt Siegburg (05.12.2016)

Der Ausflug am 30.11. fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Nach der vormittäglichen Busfahrt nahmen wir im Bilderbuchmuseum an der Führung teil.

Einige von uns nutzten die Gelegenheit und besichtigten das Museum für Stadt- und Industriegeschichte Troisdorf und die Fotoausstellung.

 

Wir stärkten uns bei Kaffee und Kuchen im Burgcafé dell´Arte, das trotz Vorankündigung von unserer Gruppengröße gut gefordert war. Der mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Siegburg war für viele von uns das Highlight des Tages. Mehr als 60 Gaukler, Händler und Musiker boten in mittelalterlichen Trachten und an authentisch nachgebauten Ständen ihr Ware dar.

Mehr als 60 Händler, Gaukler und Musikerwerfen sich in mittelalterliche Trachen und bieten in authentisch nachgebauten Markständen ihre Waren an. – Quelle: http://www.ksta.de/thema/region/mittelalterlicher-markt-siegburg ©2016
Mehr als 60 Händler, Gaukler und Musikerwerfen sich in mittelalterliche Trachen und bieten in authentisch nachgebauten Markständen ihre Waren an. – Quelle: http://www.ksta.de/thema/region/mittelalterlicher-markt-siegburg ©2016

 

Um 19.00 Uhr traten wir die Heimreise Richtung Eifel an.

[alle Schnappschüsse anzeigen]